Stinglhamerstrasse 3, 84503 Altötting
Telefon: 0 86 71 - 45 55 • Telefax: 0 86 71 - 84 111

Kanzlei Schlederer in Altötting, Ihr Rechtsanwalt

Kanzlei Schlederer

Hubert Schlederer • Ihr Rechtsanwalt in Altötting

Ihr Rechtsanwalt seit mehr als 35 Jahren in Altötting.

Rechtsanwalt Schlederer

Rechtsanwalt: Ein Beruf, den ich bereits seit 1976 mit Begeisterung und Engagement in Altötting ausübe. Nach dem Besuch des Kurfürst-Maximilian-Gymnasium in Burghausen habe ich Rechtswissenschaft an den Universitäten in München, Lausanne, Genf und Salzburg studiert und arbeitete dann in einer renommierten Münchner Wirtschaftskanzlei bis zum meiner Rückkehr in meine Heimatstadt Altötting.

Neben meinem Beruf hatte ich im Laufe der Jahre vielfältige Aufgaben übernommen und war darüber hinaus auch ehrenamtlich tätig: Aufsichtsratsvorsitzender eines IT-Unternehmens, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaftsbank VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Panorama Altötting, Aufsichtsrat der Stiftung "Altöttinger Marienwerk" u.a.

Tätigkeits- und Interessensschwerpunkte

Schwerpunktmäßig bin ich in den Bereichen Erbrecht (Beratung zur erbrechtlichen Gestaltung, Abwicklung von Erbfällen, einschließlich der Geltendmachung von eventuellen Pflichtteilsansprüchen, Testamentsvollstreckung u.a.), Vertragsrecht (Gestaltung von Verträgen, Prüfung bestehender Verträge und Geltendmachung von Ansprüchen hieraus), eheliches Güterrecht (Beratung zu Eheverträgen und deren Gestaltung, Beratung zu Güterrechtsfragen, insbesondere Zugewinn, sowie Geltendmachung von Ansprüchen aus dem Zugewinn bzw. der Zurückweisung unberechtigter Ansprüche) und Schadensersatzrecht (Durchsetzung bzw. Abwehr von Schadensersatzansprüchen aus allen Rechtsgebieten) tätig. Ich sehe es als eine für einen Anwalt selbstverständliche und verdienstvolle Aufgabe, hinter jedem "Rechtsfall" auch die Menschen zu sehen, die davon betroffen sind, sowie deren besondere Situation, in der sie sich befinden. Dafür setze ich mich mit Nachdruck ein, gestützt auf die langjährige Berufserfahrung.

×